Jamin Benazzouz | Über uns Elektrizität
50214
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-50214,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-2.0, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Über uns Elektrizität

Kurzspielfilm / D 2012 / 21 min
Regie: Christian Johannes Koch
Montage: Jamin Benazzouz
Produktion: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Ein Mann steht auf. Geht zur Arbeit. Ein Bauernhof, abgelegen in der Landschaft. Eine Kuh soll geschlachtet werden. Stumm verrichtet er seine Arbeit. Er entdeckt die Ohnmacht vor dem eigenen Leben. Spürt die Spannung in seinen Gliedern. Wie das Knistern von Elektrizität.

 

Festivals:

Festival Premiers Plans D’Angers 2013, Wettbewerb
61th San Sebastian International Film Festival, Wettbewerb
49. Solothurner Filmtage
Festival Filmer le Travail France 2014
Hong Kong International Short Film Festival2014, China
Festival Tous Courts France 2014

 

Preise:

Beste Filmmusik Leonard Petersen, Festival Premiers Plans Angers 2013